Kakteen, Hybriden, Sukkulenten und Winterharte Kakteen

Andreas Wessner Kakteen

Andreas Wessner Kakteen
Die Kakteengärtnerei
Kakteen-Reisen
Bildgalerien Kakteen und Hybriden
Bestellung Kakteen und Hybriden






Webdesign:
www.biothemen.de





Kakteen am Naturstandort 1 - Trichocereus-Hybriden aus Argentinien


Teil 2
Kurz vor Famatina wuchsen am Straßenrand gelb blühende Trichocereen, die von ihrem Habitus und der Blüte zwischen T. huascha und T. candicans lagen. (Famatina 1g + 1h)

Famatina 1G

Famatina 1H

Inzwischen fuhren wir auf der gut ausgebauten Ruta 40 und die Müllberge links und rechts der Straße ließen erkennen, dass wir uns einem größerem Ort näherten. Die Berge zogen sich hier weit zurück und wir entdeckten einen herrlich orange-farben blühenden Trichocereus candicans.(ruta 40 1a + 1b). Mit einsetzender Dunkelheit beschlossen wir, weiter zu fahren und in Chilecito ein Quartier für die Nacht zu suchen - mit dem festen Vorsatz, die Gegend am nächsten Tag nochmals in Augenschein zu nehmen.

Ruta 40 1 A

Ruta 40 1 B

Am nächsten Morgen fuhren wir auf der Ruta 40 wieder in Richtung Famatina. In Höhe von San Nicolas fanden sich zwischen den Büschen die ersten farbigen Blüten. Trichocereus candicans-Gruppen blühten vornehmlich in den Farben orange (ruta 40 1c+ 1d) und violett-rot (ruta 40 1e). Die Gruppen waren nicht ganz so mächtig wie nördlich von Famatina, dafür waren die Blüten hier zum Teil mehrfarbig.

Ruta 40 1 C

Ruta 40 1 D

Ruta 40 1 E

Zwischen den T. candicans blühten T. huascha - im Flachland vor allem weiß (ruta 40 1f) an den Hängen meist gelb.

Ruta 40 1 F

Die Triebe der T. huascha waren zwischen 5 cm und 8 cm im Durchmesser, die Bedornung war uneinheitlich und die Dornenfarbe variierte von dunkelrot-braun bis gelb. Kurz vor Famatina tauchten auch rot blühende T. huascha in den Hängen auf. T. candicans blühte hier in rosa-orange-roten Mischfarben (ruta 40 2a + 2b). Es war ein herrlicher Anblick, Hunderte von offenen Blüten am Berghang zu sehen.

Ruta 40 2 A

Ruta 40 2 B

Von am Standort gesammelten Samen verschiedenfarbig blühender Naturhybriden habe ich Pflanzen gezogen. Diese können Sie mit der Bezeichnung 01311 Trichocereus candicans Naturhybriden bunte Blüten bei mir bestellen. Siehe Kakteenliste.

<<< zurück zu Teil 1


START l Kontakt l Kakteen l Hybriden l Sukkulenten l Kakteen-Shop l Anfahrt l Impressum l Datenschutz
© www.wessner-kakteen.de 2004 - 2018 Alle Rechte vorbehalten

Kakteen-Shop