Kakteen, Hybriden, Sukkulenten und Winterharte Kakteen

Andreas Wessner Kakteen

Andreas Wessner Kakteen
Die Kakteengärtnerei
Kakteen-Reisen
Bildgalerien Kakteen und Hybriden
Bestellung Kakteen und Hybriden






Webdesign:
www.biothemen.de





Kakteen am Naturstandort

3 Cable Carril Station 1 (Chilecito)


Am späten Nachmittag kehrten wir zurück nach Chilecito und machten noch einen kleinen Abstecher in westlicher Richtung. Die Stadt ist hier schon sehr weit in die Ebene vorgedrungen, was nicht bebaut ist, wird eingezäunt und als Viehweide genutzt. Am Fue der Berge bleiben so oft nur schmale Streifen, in denen die heimische Flora noch eine Überlebenschance hat. Wir entdeckten hier inmitten von Dornenbüschen große Trichocereus candicans-Gruppen, die im Begriff waren, aufzublühen. Die Pflanzendichte war auerordentlich hoch, ca. alle 20 bis 30 m fand sich eine große Gruppe.

Dazwischen wuchsen große Gymnocalycium saglione (chilecito 1b), Cereus aethiops (chilecito 1a) und Trichocereus terscheckii (chilecito 1c).

Gymnocalycium saglione (Chilecito 1B)


Cereus aethiops Chilecito 1 A


Trichocereus terscheckii Chilecito 1C

Da es zum Fotografieren schon zu dunkel war, beschlossen wir, noch eine Nacht in Chilecito zu bleiben, um am nächsten Morgen in aller Frühe diese herrlichen Pflanzen in voller Blüte zu erleben.

Unzählige Trichocereen standen in Blüte. Es gab hier die gröte, bisher von uns gesehene Farbvielfalt: gelb, weiß, orange, violett, gestreift oder gefüllt. Hinter jedem Felsen fanden sich neue Farben und Formen (chilecito 2-2h).

Chilecito 2

Chilecito 2 A

Chilecito 2 B

Chilecito 2 C

Von am Standort gesammelten Samen verschiedenfarbig blühender Naturhybriden habe ich Pflanzen gezogen.

<<< zurück zu Teil 2


Home l Kontakt l Öffnungszeiten l Kakteen-Shop l Kakteen l Hybriden l Anfahrt l Impressum l Datenschutz
© www.wessner-kakteen.de 2004 - 2024 Alle Rechte vorbehalten

Kakteen-Shop