Kakteen, Hybriden, Sukkulenten und Winterharte Kakteen

Andreas Wessner Kakteen

Andreas Wessner Kakteen
Die Kakteengärtnerei
Kakteen-Reisen
Bildgalerien Kakteen und Hybriden
Bestellung Kakteen und Hybriden






Webdesign:
www.biothemen.de





Kakteen am Naturstandort

6 Cuesta Miranda


Die Fahrt führte durch eine abenteuerliche Schlucht und die Strae kletterte langsam auf über 2.000 m Höhe an (cuesta miranda 2a). Das Felsgestein ist hier dunkelrot. Die Blüten der T. candicans auf den höher liegenden rot-farbenen Berghängen war ausnahmslos weiss T. huascha fanden wir hier nicht. Auf der Passhöhe wuchsen Denmoza rhodacantha (cuesta miranda 2b) und Pyrrhocactus andreanus (cuesta miranda 2c).

Cuesta Miranda 2 A

Denmoza rhodacantha Cuesta Miranda 2B


Pyrrhocactus andreanus Cuesta Miranda 2C

Als wir wieder tiefer kamen, tauchten bei Puerto Alegre neben den farbigen T. candicans rote und violette T. huascha auf. Sie wuchsen zum großen Teil am Rande eines ausgetrockneten Flusslaufes in trauter Zweisamkeit mit bis zu 8 m hohen T. terscheckii (puerto alegre).

Trichocereus terscheckii  Puerto Alegre 1

Puerto Alegre 1 A

Puerto Alegre 1 B

Von am Standort gesammelten Samen verschiedenfarbig blühender Naturhybriden habe ich Pflanzen gezogen.

<<< zurück zu Teil 5


Home l Kontakt l Öffnungszeiten l Kakteen-Shop l Kakteen l Hybriden l Anfahrt l Impressum l Datenschutz
© www.wessner-kakteen.de 2004 - 2024 Alle Rechte vorbehalten

Kakteen-Shop